Wenn die E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

23.11.2021

Pressespiegel der IV Kärnten
Logo

AKTUELLES IN DEN MEDIEN

Günther Weichlinger wird neuer Umweltchef des Landes

Wettbewerbstipp

Innovations- und Forschungspreis des Landes

Veranstaltungstipp

Webinar: Bedeutung der Koralmbahn für Südösterreich

AKTUELLES IN DEN MEDIEN

Günther Weichlinger wird neuer Umweltchef des Landes

In der heutigen Sitzung der Landesregierung wird er als Nachfolger des pensionierten Harald Tschabuschnig bestellt. Er war bisher Vizechef der Abteilung Wasserwirtschaft, wo er unter anderem für die Untersuchungen des Abwassers in Kläranlagen verantwortlich war. Anhand der Analysen konnte man etwa auf die Verbreitung des Coronavirus, auf Medikamenten- und Drogenkonsum der Bevölkerung schließen. Kärntner Krone 

Wettbewerbstipp

Innovations- und Forschungspreis des Landes

Er ist heuer für alle Kategorien mit insgesamt 49.000 Euro dotiert und würdigt abgeschlossene innovative Entwicklungsvorhaben von Kärntner Unternehmen mit ersten Markterfolgen: Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen. Einreichfrist bis 20.1.2021

Details zum Forschungspreis hier 

Veranstaltungstipp

Webinar: Bedeutung der Koralmbahn für Südösterreich

Heute Dienstag, 23.11.2021, 14.30 bis 16.00 Uhr

Veranstalter: VNL Verein Netzwerk Logistik, Referenten: Markus Bliem (Kärntner Landesregierung), Udo Tarmann (Logistik Center Austria Süd), Gerald Zwittnig ÖBB Infrastruktur AG) 
Info und Anmeldung hier