Wenn die E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

30.09.2021

Pressespiegel der IV Kärnten
Logo

AKTUELLES IN DEN MEDIEN

Stadtwerke-Vorstände wurden verlängert

Fördermillionen für den Flughafen Klagenfurt

VERANSTALTUNGSTIPPS

Innovationsgespräche der Innoregio Süd (Achtung neuer Ort!!)

2nd Women in Data Science WiDS Villach Conference

AKTUELLES IN DEN MEDIEN

Stadtwerke-Vorstände wurden verlängert

Die beiden wichtigsten Themen auf der Tagesordnung des gestrigen Aufsichtsrats der Stadtwerke Klagenfurt waren die Verlängerung der Vorstände und die Lösung für das interimistische Hallenbad. Erwin Smole und Harald Tschurnig wurden um zwei Jahre verlängert. Das Interims-Hallenbad wird auf dem Gelände der Stadtwerke errichtet, wo ohnehin schon eine Werkstatthalle gebaut wird, die auch schon über entsprechende Widmungen verfügt. Die erweiterte Widmung in Richtung Hallenbad sollte also kein Problem darstellen. Die Kosten betragen laut Smole 7,5 Mio. Euro, von denen die Stadt 3 Mio. Euro übernehmen soll. Smole hofft, das Bad bereits im Herbst 2022 aufsperren zu können. ORF, Kleine Zeitung, Krone  

Fördermillionen für den Flughafen Klagenfurt

Das Europäische Gericht hat nun dem Flughafen Klagenfurt endgültig jene Marketingbeiträge, die das Land ungerechtfertigt an Billigflieger überwiesen hatte, zugesprochen. Gleichzeitig hat nun der zuständige Verkehrslandesrat Martin Gruber angekündigt, anteilig notwendige Investitionen in die Flughafeninfrastruktur übernehmen zu wollen, um „Bewegung in die Sache“ zu bekommen. Er drängt den Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider als Eigentümervertreter mitzuziehen. ORF, Kleine Zeitung, Krone 

VERANSTALTUNGSTIPPS

Innovationsgespräche der Innoregio Süd (Achtung neuer Ort!!)

Am Dienstag, 12. Oktober 2021, 17.00 Uhr Flughafen Graz Betriebs GmbH 
Flughafenstraße 51, 8073 Feldkirchen bei Graz 
Thema: Industrie & Startups, Keynotespeaker ist Startup-Guru Michael Altrichter, danach Diskussion mit etablierten Unternehmen, die mit Startups kooperieren und Startups.

Details entnehmen Sie bitte dem PDF-Dokument, wo Sie auch den Anmeldelink finden. 

2nd Women in Data Science WiDS Villach Conference

Am 1. Oktober 2021 in der FH Kärnten, Europastraße 4, Villach
Bei diesem Ableger der WiDS worldwide Conference der Uni Stanford informiert über neueste Forschungserfolge und aktuelle Anwendungen im Bereich Data Science und soll die heimische Szene vernetzen helfen. Teilnahme kostenlos! 
Anmeldung und Info hier https://www.widsvillach.org/