Spannender Tag für die Junge Industrie bei Omya und am Kirchtag

Mitglieder der Jungen Industrie Kärnten sowie die Kollegen der italienischen Jungunternehmergruppe Confindustria Udine durften der Omya einen Betriebsbesuch abstatten.

Ende Juli hatten die Mitglieder der Jungen Industrie Kärnten sowie die Kollegen der italienischen Jungunternehmergruppe Confindustria Udine die großartige Gelegenheit, im Rahmen der langjährigen CYMAA-Kooperation (Cooperation of Young Manufacturers Alpe Adria) das Werk der Omya GmbH in Gummern zu besichtigen. Omya ist der führende Anbieter von Industriematerialien auf Basis von Calciumcarbonat und Dolomit in Österreich und Distributor von chemischen Produkten. Mit acht Standorten in fünf Bundesländern ist Omya nah an den Märkten und Kunden. So kann rasch auf Anfragen reagiert werden und können Lieferzeiten reduziert werden.

 Empfangen wurde die Gruppe von Werksleiter Reinhard Toferer. Der beeindruckende Betriebsbesuch umfasste die Präsentation des Unternehmens, die Besichtigung des Steinbruchs, wo das Material nach der Methode „drill and blast“ abgebaut wird, sowie die Erläuterung der komplexen Prozessschritte – von der Rohstoffgewinnung bis hin zur Qualitätssicherung im hauseigenen Labor. Im Anschluss an die tiefen Einblicke in die Welt der Omya ging es weiter zum 79. Villacher Kirchtag, wo sich jede Menge Gelegenheit zum Netzwerken bot. Ein herzliches Dankeschön an die Omya für die Gastfreundschaft und an alle Beteiligten für einen unvergesslichen Tag!