IV-News

Georg Kapsch: Tief betroffen über das Ableben von Rudolf Hundstorfer

Schlagzeile

„Mit Rudolf Hundstorfer verband mich nicht nur eine politische, sondern vor allem eine persönliche Beziehung. Wir kannten einander viele Jahre und haben einander nicht nur fachlich und beruflich, sondern auch persönlich sehr geschätzt. Gegenseitiges Verständnis für die jeweiligen Positionen förderte eine Kultur des Vertrauens und der Wertschätzung, wodurch es möglich war, vieles zum Vorteil aller zu bewegen. Die Diskurskultur und Lösungsorientierung von Rudolf Hundstorfer haben mich immer tief beeindruckt aber vor allem unser ausgezeichnetes privates Verhältnis macht mich tief betroffen über sein so plötzliches Ableben. Rudolf Hundstorfer war mir Partner im öffentlichen Diskurs und auch nach seinem Ausscheiden aus der Politik wesentlicher Ideengeber. Ich werde Rudolf Hundstorfer und seine frohe Art sehr vermissen“, betonte der Präsident der Industriellenvereinigung (IV), Georg Kapsch.