ABGESAGT!!! "Erfolgreiche Kärntner Manager erzählen ......" mit DI Dr. Alexander Bouvier

Die Junge Industrie lädt zum Gespräch und Diskussion 

Alexander Bouvier wird über seinen persönlichen und beruflichen Werdegang berichten, speziell von den größten Erfolgen und Herausforderungen als Manager in einem stark diversifizierten, chemisch-metallurgischen Unternehmen.

Der Standort in Althofen kann bereits auf eine mehr als 120-jährige Geschichte zurückblicken. 1898 von Dr. Carl Auer von Welsbach gegründet, entwickelte sich die Treibacher Industrie AG – vor allem durch die einzigartige Kompetenz im Bereich der Seltenen Erden – zu einem der führenden, globalen Player im Bereich Chemie und Metallurgie. Das erste Produkt des Unternehmens, der Zündstein, wurde weltweit bereits ca. 110 Milliarden mal verkauft und wird auch heute noch produziert. Das solide Kerngeschäft mit Ferrolegierungen für die Stahlindustrie führte die Produktentwicklung des Unternehmens jedoch auch in gänzlich andere, hochtechnologische Bereiche – und so zählen heute große Unternehmen der Flugzeug-, Pharma-, Medizintechnik- sowie Umwelttechnik-Industrie zu den Kunden von Treibacher.

Wir freuen uns auf eine interaktive Diskussion.

Alexander Bouvier ist seit 2006 Mitglied des Vorstandes der Treibacher Industrie AG und blickt auf eine 38-jährige Karriere im Unternehmen zurück. Vor seiner Bestellung zum Vorstand war der Doktor der technischen Chemie Leiter des Ressorts Forschung und Entwicklung sowie Geschäftsfeldleiter des Bereiches Seltene Erden und Chemikalien und durchlief noch weitere Karrierestationen. Darüber hinaus ist Bouvier Mitglied des Präsidiums der IV Kärnten und bekleidete mehrere Funktionen in der WKO und dem Fachverbandsausschuss der Chemischen Industrie Österreichs.

Nur mit Anmeldung!

IV-IconInformationen Event


Kontakt

Edeltraud Duller

Assistentin, Industriellenvereinigung Kärnten

T +43 463 56615 49
edeltraud.duller@iv.at

Event

ABGESAGT!!! "Erfolgreiche Kärntner Manager erzählen ......" mit DI Dr. Alexander Bouvier

18.03.2020 - 18.03.2020
17:00 - 19:00 Uhr

Ort

Industriellenvereinigung Kärnten, Dr.-Franz-Palla-Gasse 21, 9020 Klagenfurt


IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen

IV-IconPOSITIONEN

Das Magazin der Industrie.
Hier lesen Sie die aktuelle Ausgabe.

Neueste Ausgabe lesen
iv-positionen Bild